Das Therapiezentrum links der ODER

    Die Reha links der ODER ist eine Physiotherapie, die auf orthopädische, chirurgische und neurologische Krankheitsbilder spezialisiert ist.

    Katrin Knösel Katrin Knösel eröffnete 2003 ihre Physiotherapiepraxis REHA links der ODER in der Uferstraße 3 in Frankfurt (Oder). Von Anfang an war für sie klar, dass sie ihre Patienten und die Rezepte nicht nur abarbeiten will. Ihr Ziel ist es, ihren Patienten die bestmögliche Behandlung zu ermöglichen.

    Das REHA links der ODER-Team besteht aus insgesamt neun ausgebildeten Physiotherapeuten. Alle Therapeuten sind interessiert an dem was sie tun und haben speziellen Weiterbildungen absolviert und bereichern so das Behandlungsangebot der Praxis. Vier der Therapeuten haben zusätzlich eine abgeschlossene Osteopathie Ausbildung und bilden sich auch weiterhin mehrmals im Jahr osteopathisch weiter fort. Katrin Knösel ist zusätzlich noch Kinderosteopathin.

    Zwei weitere Mitarbeiterinnen sind für die Organisation der Physiotherapie verantwortlich. Dadurch bleibt mehr Zeit für die Behandlungen der Patienten.

    Im Jahr 2015 zog die REHA links der ODER gemeinsam mit dem ODERtraining und dem Therapiezentrum links der ODER in neue und modern ausgestattete Räumlichkeiten in die Goepelstraße 90 um.

    Die Kapazitäten wurden vergrößert und so können jetzt noch mehr Patienten betreut werden. Katrin Knösel und ihr Team freuen sich vor allem über die neu gestalteten, großzügigen und abgeschlossenen Behandlungsräume.

    Die REHA links der ODER (Physiotherapie) ist zusammen mit dem ODERtraining(Trainingszentrum) das Therapiezentrum links der ODER.

    Logo Reha links der ODER + ODERtraining = therapiezentrum links der ODER

    Sowohl im Leistungssport als auch in den Rehakliniken werden Physiotherapiebehandlungen und gezieltes Training erfolgreich miteinander kombiniert.

    Das Anliegen von Katrin Knösel und ihrem Mann Henrik (Inhaber der ODERtraining) ist es, dass der Patient, der zunächst zur Behandlung in die Physiotherapie kommt und nachdem es ihm besser geht, dann von uns weiter betreut werden kann, indem er sich selbst hilft und trainiert.

    Da die Therapeuten den Patienten schon in der Physiotherapie behandelt und befundet haben, ist es für die Trainer des ODERtrainings leichter einen individuellen und spezifischen Trainingsplan zu erstellen. Im ODERtraining trainieren die Mitglieder dann aktiv und tun dauerhaft etwas gegen ihre Beschwerden und für ihre Gesundheit.